Die neu gewählten Vorstandsmitglieder des SV Dotternhausen und die Geehrten beim Gruppenbild bei der Hauptversammlung im Sportheim. Foto: Schatz Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Daniel Ritter, Robert Schweizer und Volker Stutz jetzt an der Spitze / Ehrungen

Dotternhausen. Die drei Vorsitzenden des Sportvereins Dotternhausen, Thomas Ritter, Elvir Mustavic und Michael Ruoff, haben in der Hauptversammlung im Sportheim ihre Ämter zur Verfügung gestellt. Für sie wurden Daniel Ritter, Robert Schweizer und Volker Stutz gewählt.

Auch Schriftführer Ingolf Hoch hörte auf. Sein Amt übernimmt Sven Urban. Linda Scherer löst den seit 2006 amtierenden Kassierer Thomas Rebstock ab.

Timo Ringwald wurde als Abteilungsleiter Fußball bestätigt. Sein Stellvertreter ist Markus Birk. Peter Seifriz bleibt Abteilungsleiter Turnen. Friedrich Wimmer scheidet aus dem Ausschuss als Abteilungsleiter Leichtathletik aus, da diese Abteilung seit Jahren ruht.

Die Ausschussmitglieder Diana Hofer, Manuel Thomas, Markus Metzger, Daniel Hils, und Markus Birk wurden bestätigt. Neu gewählt in den Ausschuss wurden Thomas Rebstock und Elvir Mustavic.

Die Vereinsehrungen wurden von dem neu gewählten Vorsitzenden Daniel Ritter vorgenommen. Ehrenmitgliedschaft erhielten Christine Eichstädt, Monika Burkhardt, Thomas Ritter und Manuel Thomas. Eine besondere Ehrung erhielt Thomas Rebstock. Er wurde mit dem Ehrenbrief ausgezeichnet

Die Ehrennadel in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Kathrin Bothe, die Ehrennadel in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft ging an Achim Klaiber. Die Ehrennadel in Silber für besondere Verdienste erhielten Timo Ringwald, Peter Seifriz und Markus Merz. Die Ehrennadel in Gold für besondere Verdienste wurden Christine Türk und Ingolf Hoch verliehen.

Die Verbandsehrungen wurden von Turngau-Präsident Jürgen Koch vorgenommen. Der Vereinsehrenbrief des WFV (Württembergischen Fußballverbands) für langjährige Verwaltungstätigkeiten erhielt Ingolf Hoch. Die Ehrennadel in Bronze des STB (Schwäbischen Turnerbunds) nahmen Sabrina Scherer, Leah Wochner und Thomas Hoch entgegen.

Mit der Ehrennadel des STB in Silber wurde Manuel Thomas ausgezeichnet Die Ehrennadel in Bronze der WSJ (Württembergischen Sportjugend) erhielten Leah Wochner, Thomas Ritter, Elvir Mustavic und Thomas Hoch. Die Ehrennadel in Gold der WSJ erhielt Gerhard Schatz.

Als Trainingsfleißigster in der ersten Mannschaft wurde Martin Seifriz mit 92 von 97 Einheiten ausgezeichnet. Mit 68 von 90 Einheiten wurde Florian Späth in der zweiten Mannschaft geehrt. Torschützenkönig der ersten Mannschaft ist Robin Lorch mit neun Toren. In der zweiten Mannschaft wurde Robert Cikos mit 13 Toren ausgezeichnet.

Für 200 absolvierte Spiele wurden Julian Rontke und Christopher Müller geehrt.