Tobias Kupferschmid ist neuer Technischer Leiter beim Überlandwerk Eppler in Dotternhausen.                           Foto: Überlandwerk Foto: Schwarzwälder Bote

Überlandwerk: Tobias Kupferschmid folgt auf Helmut Hahn

Dotternhausen. Die Überlandwerk Eppler GmbH mit Sitz in Dotternhausen hat seit Jahresanbeginn mit Tobias Kupferschmid einen neuen Technischen Leiter. Er folgt auf Helmut Hahn, der jüngst verabschiedet worden ist.

Kupferschmid absolvierte seine Ausbildung zum Energieelektroniker bei der EVS, bevor er 2006 als Netzmonteur beim Überlandwerk Eppler begann. In den Jahren 2015 und 2016 bildete er sich weiter mit dem Abschluss zum Industriemeister Fachrichtung Elektrotechnik. Kupferschmid sei der Ansprechpartner in technischen Fragen für alle Kunden und Lieferanten, teilt die Überlandwerk Eppler GmbH mit.

Gesellschafter der Firma sind die Gemeinden Dotternhausen und Dormettingen sowie die Stadt Schömberg. Mit 70 Umspannstationen und rund 200 Kilometern Leitungen versorgt die Firma rund 4200 Kunden mit Strom. Die Abnahmemenge 2019 betrug 53 Millionen Kilowattstunden.