Gut gelaunt zieht der Narrensamen durch "Eigelb-City". Foto: Schatz Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Junge Hästräger legen los

Dotternhausen (rs). Als letzter Höhepunkt der Dotternhausener Mondstupfer-Fasnet stand am Fasnetsdienstag der lustige Kinderumzug an.

Von der Weiherstraße zogen junge und ältere Narren zur Festhalle. Nach der Musikkapelle, den Ballettmädchen und dem Ehrenrat kamen Mondstupfer sowie närrische Gruppen in ihren fantasievollen Outfits.

In der Festhalle gab es ein närrisches Programm und für jedes Kind eine Wurst und einen Wecken. Die kleinen Mondstupfer sowie weitere kostümierte Kinder boten ein prachtvolles Bild.

Da waren sich einige der älteren Hästräger sicher: "Wer sieht, mit welcher Begeisterung der Narrensamen mitmacht, dem ist es um die Zukunft der schwäbisch-alemannischen Fasnet nicht bange." Der Kinderumzug verdeutliche aber auch, dass die junge Führungs-Crew der Zunft mit Silke Ritter und Sonja Koch auf dem richtigem Weg ist.