Sascha Pflumm hat seine Autowerkstatt "Motocrew" in Dotternhausen eröffnet. Foto: privat

Tag der offenen Tür und Oldtimertag am 15./16. September. Auch Mietwerkstatt für Hobbyschrauber.

Dotternhausen - "Das habe ich mir zu meiner bestandenen Meisterprüfung stechen lassen", erklärt Kfz-Meister Sascha Pflumm. Sein buntes Tattoo mit Herz und Schraubenschlüssel zeigt, Autos sind für den 36-Jährigen pure Leidenschaft.

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten bietet er nun in seiner Werkstatt in der Zeppelinstraße in Dotternhausen einen Rundumservice für Fahrzeuge aller Marken. „Lackierkabine, Klimagerät, Reifenmontiermaschine, Auslesegerät für computergesteuerte Fehlersuche - alles da. Ich will technisch auf dem neuesten Stand sein“, erklärt Pflumm.

Vor allem Oldtimer, alte Motorräder und PS-starke Hot Rods haben es dem 36-Jährigen angetan. Sein derzeitiger „Lieblingskunde“ ist ein Dodge Charger Baujahr 1973. Bei einer solchen Restauration seien viel Planung und die Absprache mit dem Autobesitzer wichtig. Gerade wenn es um die Vergabe der H-Kennzeichen gehe. Hier gelte es strenge Richtlinien zu erfüllen.

Dienstags, donnerstags und nach Bedarf auch samstags ist bei Motocrew TÜV-Tag.

Im hinteren Teil der geräumigen Halle hat Sascha Pflumm eine Mietwerkstatt eingerichtet. Stunden- oder tageweise können hier Hobbyschrauber die Hebebühnen und Werkzeug nutzen. „Das wird in der Gegend kaum angeboten, die Nachfrage ist jedoch groß“, meint der Motocrew-Chef.

Am 15. und 16. September wird in der Werkstatt gefeiert. Am Samstag beim Tag der offenen Tür und am Sonntag beim Old- und Youngtimertag.
 

Weitere Informationen unter www.motocrew-pflumm.de, Telefon 07427/ 9157701.