Klangerlebnis im Werkforum bringt 1400 Euro

Dotternhausen. Einmal mehr hat Holcim im wieder bis auf den letzten Platz besetzten Werkforum mit dem Mut, Ungewöhnliches zu zeigen, die Gäste begeistert.

Cordula Bieber, in der Region als Dirigentin und kreative Musikschaffende bekannt, wagte es mit ihrer Idee "Träumereien" einen musikalischen Streifzug zu machen, bei dem mehr als 40 Jugendliche mitwirkten und von den Gästen mit Stehapplaus belohnt wurden.

Sabine Schädle, Leiterin des Werkforums, bedankte sich bei allen Beteiligten: "Das war wunderbar. Besser kann man nicht in den Abend gleiten." Entsprechend großzügig waren auch die Konzertgäste. Wie immer war der Eintritt frei und jeder gab etwas in die Spendenkasse. Diesmal freute sich die Jugendmusikschule Zollernalb über 1400 Euro.

Das multidimensionale Konzert "Träumereien" ließ das Publikum sowohl klanglich, als auch visuell in andere Welten eintauchen. Die Konzeption von Cordula Bieber brachte auf fantastische Art und Weise die Beiträge des Jungen Chors des Gesangvereins Geislingen, der Jugendmusikschule Zollernalb sowie von Gastmusikern zum Verschmelzen. Ein besondere Rolle spielte Tim Reichert, der seine neue CD "Dreams" vorstellte und den Übergängen zwischen den Beiträgen eine magische Atmosphäre verlieh.