Günter Melzer will als Bürgermeister für Jung und Alt da sein. Screenshot: Visel Foto: Schwarzwälder Bote

Wahl: Günter Melzer stellt sich vor

Dotternhausen (bv). Bürgermeister-Kandidat Günter Melzer sitzt auf einem Sofa. Er trägt eine blaue Hose und ein hellrotes Hemd. In einer Zeit von einer Minute und 14 Sekunden erläutert er den Dotternhausener Wählern in seinem Vorstellungsvideo, warum sie ihn zum neuen Bürgermeister wählen sollen.

31 Jahre alt, verheiratet, von Beruf Raumausstattermeister. So stellt sich Melzer in dürren Worten vor. Er sei ein Mann der Tat und der Bürgernähe und möchte für Jung und Alt da sein. "Deshalb habe ich mich beworben", sagt er.

Als anstehende Projekte nennt er den Um- beziehungsweise Ausbau des Kindergartens und den Neubau des örtlichen Bauhofs. In Sachen Holcim möchte er als "Problemlöser" auftreten und Industrie und Naturschutz bestmöglich vereinbaren, um die Natur in Dotternhausen zu schützen und Arbeitsplätze zu sichern. Dann wünscht er seinen Mitbewerbern noch einen "guten Wahlkampf".