Es wird wieder Tennis gespielt. Die Gemeinde hilft den Vereinen wie gewohnt.Foto: Visel Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Gemeinde gewährt Förderung in vollem Umfang

Dotternhausen (bv). Die Vereinsförderung soll auch im Corona-Jahr zum frühest möglichen Zeitpunkt "uneingeschränkt und ungekürzt" erfolgen.

Mit diesem Beschluss hat der Dotternhausener Gemeinderat nach Ansicht von Amtsverweser Alfons Kühlwein "ein Bekenntnis für die örtlichen Vereine abgegeben" und zeige damit, dass die Gemeinde deren Arbeit voll unterstütze.

Die Gemeindeverwaltung hatte angesichts der Corona-Pandemie und nachdem sich einige Vereinsvorsitzenden schon gemeldet haben vorgeschlagen, die Förderungen an die Vereine "umgehend" auszubezahlen, damit diese liquide blieben.

Vorgeschlagen wurde von Kühlwein zudem, "eventuelle Sondersituationen" bei den Vereinen bis zum Herbst zurückzustellen. Bis dahin, so der Amtsweise, seien die konkreten Auswirkungen der Krise wahrscheinlich bekannt. Dann könne der Gemeinderat bei Bedarf entsprechend nachjustieren.