Markus Schneckenburger (links) übergibt den Scheck an Tamara Ritter (Mitte) und Heike Gruner (rechts).Foto: Schatz Foto: Schwarzwälder Bote

Parteien: Christdemokraten im Oberen Schlichemtal übergeben in Dotternhausen 4000 Euro

Dotternhausen (rs). Freudestrahlend haben Rektorin Heike Gruner von der Schlossbergschule Dotternhausen sowie die Vorsitzende des Fördervereins der Schule, Tamara Ritter, einen Scheck in Höhe von 4000 Euro entgegen genommen. Diesen übergab Markus Schneckenburger, Kassierer des CDU-Ortsverbands der drei D-Gemeinden Dotternhausen, Dormettingen und Dautmergen, pandemiebedingt im engen Kreise an die Vertreterinnen der Schule.

Die Idee der Spende sei bei einem Informationsabend des CDU-Ortsverbands bei einer Firma aufgekommen, so der Vorsitzende Karl Haller. Alle Mitglieder des Ortsverbands der drei D-Gemeinden waren sich sofort einig, diese Spende von 4000 Euro der Schlossbergschule zur Verbesserung der Digitalisierung zukommen zu lassen.

Rektorin Heike Gruner ließ verlauten, dass die wachsende Bedeutung der digitalen Medien sich auch zukünftig in den neuen Bildungsplänen widerspiegeln werde. Der Einsatz digitaler Medien im Schulunterricht sei unumgänglich, so Gruner. Nutzbar seien diese auch unter anderem zum Üben des Lernstoffes, als Werkzeug fürs Schreiben und Rechnen, für Simulationen und Informationsquellen.

Diese Spende werde man ausschließlich zur Aufrüstung des Equipments nutzen, da sind sich Rektorin Gruner und die Vorsitzende des Fördervereins, Tamara Ritter, einig. Beide zeigten sich erfreut und dankten dem Überbringer Markus Schneckenburger. Der CDU-Ortsverband verdiene großen Respekt und Anerkennung, so die beiden Schulvertreterinnen.

"Leider können aufgrund der aktuellen Situation keine weitere Veranstaltungen geplant werden. So müssen wir die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands der drei D-Gemeinden am 26. November absagen und zu gegebener Zeit neu terminieren", gab Markus Schneckenburger bei der Gelegenheit noch bekannt.