Kopf-an-Kopf-Rennen der 35 Torschützen-Teams: Beim Lehner-Elfmeter-Cup wurde es spannend. Foto: Schatz Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläumsfest: Sportverein Dotternhausen feiert mit Riesenparty und diversen Fußball-Leckerbissen

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Jubiläumsfest des SV Dotternhausen. Eine Riesenparty und Fußball-Leckerbissen sorgten für zahlreiche Besucher.

Dotternhausen. Nachdem der Sportverein bereits im Mai mit einem Festabend in der Sporthalle in sein Jubiläumsjahr gestartet war, ist nun das 100-jährige Bestehen des Vereins groß gefeiert worden. Mehr als 300 Helfer sorgten während der Festtage für einen reibungslosen Ablauf.

Bürgermeisterin Monique Adrian und der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß gaben mit dem Fassanstich am Freitagabend den offiziellen Start. Nach nur zwei Schlägen schoss der Gerstensaft in die Krüge, und das Jubiläumsfest wurde zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Michael Ruoff, Thomas und Daniel Ritter, Elvir Mustavic und Thomas Rebstock sowie dem Geschäftsführer der Lehner Brauerei Egon Stehle eröffnet.

Musikalisch umrahmt wurde der Festauftakt von der Seniorenkapelle des Musikvereins Dotternhausen unter der Leitung von Rolf Kleinschrot.

Vier Tage lang rollte das runde Leder unter dem Plettenberg – von den Bambinis über zahlreiche Jugendturniere bis hin zum Lehner-Elfmeter-Cup.

Zum Auftakt zeigte die TSG Balingen gegen die Stuttgarter Kickers ein professionelles Vorbereitungsspiel. Die Verantwortlichen des SV hatten zusammen mit den Bauhofmitarbeitern für optimale Spielflächen gesorgt. Jedoch öffnete noch vor Anpfiff der Himmel seine Schleusen, und es war für die beiden Mannschaften kein leichtes Spiel.

Nach dem professionellen Spiel startete die SWR 3-Elch-Party mit DJ Jan Garcia. Das Motto "Deine Party, Deine Musik!" stand dabei an vorderster Stelle. Die Grün-Weißen feierten und tanzten bis in die frühen Morgenstunden.

Der Samstag gehörte dann ganz dem Fußballsport. In diversen Juniorenklassen haben sich die Stars von morgen gemessen.

Auch ein Ü32-Turnier wurde ausgetragen, und beim Lehner-Elfmeter-Cup fanden sich 35 Mannschaften auf mehreren Feldern zum Torschießen ein. Am Ende setzte sich die Mannschaft "Mr. was Geht Sie das an" durch. Auf Rang zwei platzierte sich "Olympiakus Bieräus" und die AH des SV Dotternhausen landete auf Platz drei.

Die vom Cannstatter Wasen bekannte Band "Volxx Liga" mit Frontfrau Marina Pechmann rockte im Anschluss das Festzelt und versetzte die Partygäste aus nah und fern in ausgelassene Stimmung. Bekannte Hits, Pyro-Effekte und modernste Bühnentechnik sorgten für eine unvergessliche Nacht im Festzelt am Fuß des Plettenbergs.