„Habe ich mich neu kennengelernt oder neu definiert?“, fragt sich Uli Boettcher nach seiner Auszeit. Foto: Marco Ricciardo

Die Reihe „Kultur im Museum“ startet mit drei Kleinkunstabenden in den Frühling. Die Kabarettisten Tina Häussermann und Uli Boettcher sind schon alte Bekannte. Der Mentalmagier Andy Häussler hingegen feiert seine Premiere in Dornstetten.

Tina Häussermann ist laut Mitteilung des Dornstetter Kulturamts ein beliebter Stammgast der „Kultur im Museum“-Veranstaltungen. Stets ausverkauft waren ihre Auftritte im Duo „Zu Zweit“. Am Freitag, 17. März, gastiert sie mit ihrem Soloprogramm „Supertina rettet die Welt – im Rahmen ihrer Möglichkeiten“ in der Zehntscheuer.

Sie rettet quasi alles

Dabei rettet sie alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist: Wälder, Kieferorthopäden, Müllmänner, Stangensellerie und Staatsangelegenheiten. Mit Superkräften wie Empathie, Höflichkeit und Allmachtsfantasien rückt sie Corona, Klima und Kojoten auf den Leib. Und Supertina freut sich unbändig, wenn ihre Kinder auf ihr eigenes Lego treten.

Reise ins Unbewusste

Am Freitag, 21. April, geht es um das Unbewusste und um Träume. Andy Häussler präsentiert in seinem dritten Soloprogramm Phänomene der Suggestion, und er liest in den Gedanken seiner Zuschauer. Er findet ihre Träume heraus und deutet was ihre Handschrift unbewusst aussagt. Zwischen seinen mentalmagischen Experimenten erfahren die Zuschauer allerlei erstaunliche, kuriose und auch heitere Dinge über die Welt der Träume.

Einfach mal eine Auszeit

Am Freitag, 12. Mai, fragt sich Uli Boettcher in seiner „Auszeit“: „Habe ich mich neu kennengelernt oder neu definiert?“ Wenn einen eigentlich normale Dinge wie Arbeit, Wäsche und Freizeitlayout in derart stressigen Anspruch nehmen, dass man meint, man kommt nicht mehr dazu, nach sich selbst zu schauen, dann braucht man eine Auszeit. Eine Auszeit ist eine Zeit, in der man ausschließlich nach sich selber schaut. Selbstreflektiv und wertschätzend. Uli Boettcher hat sich in den letzten beiden Jahren immer wieder eine Auszeit genommen und sich dabei völlig neu kennengelernt.

Kartenvorverkauf bereits begonnen

Tickets
Ab sofort können Karten für die Reihe „Kultur im Museum“ in Dornstetten erworben werden. Im Vorverkauf werden sowohl Einzelkarten für die Veranstaltungen als auch ein Exklusivpaket für alle drei Abendtermine angeboten. Erhältlich sind die Eintrittskarten bei der Tourist-Information und der Kreissparkasse in Dornstetten.

Veranstaltungsorte
Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr (Einlass ist um 19 Uhr). Veranstaltungsort für die Veranstaltung mit Tina Häussermann ist die Zehntscheuer. Die Veranstaltungen mit Andy Häussler und Uli Boettcher finden im Bürgersaal im Dornstetter Rathaus statt. Die Veranstaltungen sind jeweils bewirtet.