Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

In Kettenreaktion zieht Mann mit Auto auf Gegenfahrbahn. Vier Verletzte bei Frontalcrash.

Dornstetten - Vier Menschen wurden bei einem Frontalcrash am Freitag auf der B 28a schwer verletzt, davon zwei lebensgefährlich.

Ein 62-jähriger Kia-Fahrer fuhr zunächst in einer Kolonne auf der Bundesstraße in Richtung Dornstetten. Zu Beginn des dreispurigen Streckenabschnitts wollte der 62-Jährige einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen. Hierbei sah er nicht, dass sich bereits links neben ihm ein BMW befand. Als der 80-Jährige BMW-Fahrer bemerkte, dass der Kia-Fahrer auf seine Fahrspur kam, lenkte er den BMW auf die Gegenfahrbahn.

Der BMW stieß frontal mit einem entgegenkommenden Skoda zusammen. Durch den Frontalzusammenstoß wurde der 80-jährige BMW-Fahrer schwer, seine 78-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Der 57-jährige Skoda-Fahrer erlitt schwere Verletzungen, seine 56-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt.

Der Skoda-Fahrer und die Beifahrerin des BMWs kamen mit Rettungswagen in das Klinikum nach Nagold. Der BMW-Fahrer und die Beifahrerin des Skodas in das Klinikum Freudenstadt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.