Die Sternsinger sammelten Geld für Kinder. Foto: Kirchengemeinde

Sternsinger: Über 50 Haushalte besucht

Dornstetten. In der St.-Franziskus-Kirche in Dornstetten wurden die Sternsinger schon am Silvestertag ausgesendet. Clemens Keim, Sophia Lietz, Luzius Reisbeck, Britta Kretzschmer, Leni Caratiola und Linus Bauer waren in Dornstetten und Umgebung unterwegs und besuchten mehr als 50 Haushalte. Die Kinder und Jugendlichen schrieben überall, wo man sie gebeten hatte zu kommen, den Segenswunsch "Christus segne dieses Haus" über die Türen.

Der gesammelte Betrag kommt dem Caritas-Baby-Hospital in Bethlehem zugute. In dem Krankenhaus werden Kinder aller Religionen und ohne den Blick auf den Geldbeutel behandelt. Damit wollen die Sternsinger ein Zeichen des Friedens und der Verbundenheit mit Kindern in Not setzen.

Vorbereitet und begleitet wurde die Sternsingeraktion in Dornstetten von Leonie Keim, Charlotte Kretzschmer und Falk Keim. Die Sternsinger erlebten oft große Freude über ihren Besuch, viele Familien hatten auch ihre Nachbarn dazu eingeladen.