Bauhof: Stadt schafft neuen Unimog an

Dornstetten (str). Mehrheitlich, allerdings bei drei Gegenstimmen, hat der Dornstetter Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung der Anschaffung eines neuen Unimogs vom Typ U 218 mit Winterausrüstung für den Bauhof zugestimmt – Kostenpunkt: rund 200 000 Euro.

Bereits im Januar war über das Thema im Rat lange diskutiert worden (wir berichteten). Der alte Unimog ist in die Jahre gekommen, doch nicht alle waren für einen neuen Unimog als Nachfolger, auch die Variante eines wesentlich günstigeren Schlepperfahrzeugs war damals diskutiert worden und auch jetzt nochmals Thema.

Bauhofleiter Martin Mose setzte sich auch diesmal geduldig mit den Fragen aus dem Gremium auseinander, bevor die Entscheidung fiel. Für den Unimog sprechen laut Mose vor allem fahrzeugtechnische Vorteile und seine vollwertigen Einsatzmöglichkeiten das ganze Jahr über.