Die Gewinner der literarischen Schnitzeljagd mit Johanna Wössner und Claudia Moosmann vom Kulturamt (hinten links) und Felicitas Seeger von der Buchhandlung Seeger (hinten rechts). Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Gewinner der Schnitzeljagd ausgezeichnet

Dornstetten. Die Dornstetter Buchwochen sind vorüber, und auch die Gewinner der literarischen Schnitzeljagd stehen fest. Im Café Canapé fand die Siegerehrung statt.

Zehn kleine Leseratten erfreuten sich an einem neuen Buch. Die Schnitzeljagd zum "Welttag des Buches" fand dieses Jahr schon zum neunten Mal statt. Kinder und Jugendliche ab acht Jahren hatten zwei Wochen Zeit, das Rätsel der Schnitzeljagd zu lösen. In den Schaufenstern von fünf Geschäften in der Hauptstraße waren Plakate mit Rätselfragen ausgehängt, die auf einem Lösungsblatt beantwortet wurden. Insgesamt 140 Kinder hatten den Lösungssatz "Parole Brunnenplatz" richtig gelöst. Zehn Teilnehmer wurden mit etwas Glück als Gewinner gezogen.