Eng, aber gemütlich: Die ehemaligen Liederkranz-Sänger trafen sich im "Wohnzimmer"-Untergeschoss. Foto: Liederkranz Foto: Schwarzwälder-Bote

Liederkranz: Ehemaligen- und Rentnertreffen im "Wohnzimmer"

Dornstetten. Zum dritten Mal hatte der Liederkranz Dornstetten seine ehemaligen Sänger in der Adventszeit zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Die "Ehemaligen" machten es sich in der Café-Bar "Wohnzimmer" im Untergeschoss gemütlich. "Es war eng, dafür aber umso gemütlicher", so die Organisatoren.

Vorsitzende Gerlinde Müller hieß die 35 Gäste willkommen. Nach einem Gebet, das an die verstorbenen Sänger erinnerte, wurde die Kuchentheke geplündert. Heiner Albrecht forderte die Sänger immer wieder zum Mitsingen auf. Auch Christian Hamann unterhielt die Gäste mit seinem Akkordeon. Immer wieder gestalteten Heiderose Keck-Hermann und Gerlinde Müller mit Geschichten und Gedichten den Nachmittag unterhaltsam mit. Mit viel Lob und guten Wünschen ging der gelungene Nachmittag zu Ende, verbunden mit der Bitte, diese Veranstaltung als festen Programmpunkt im Vereinskalender zu belassen.