Bei einem Autounfall in Aach wurde ein 58-Jähriger schwer verletzt. Der Schaden beläfut sich auf rund 200.000 Euro. Foto: Feuerwehr

58-Jähriger kommt von Straße ab und prallt gegen Baum. Schaden beläuft sich auf rund 200.000 Euro.

Dornstetten-Aach - Ein 58-jähriger Autofahrer ist am Freitagmorgen gegen 9.15 Uhr von der Stuttgarter Straße in Aach abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 200.000 Euro.

Der 58-jährige Fahrer war vom Grundstück der dortigen Tankstelle nach links in Richtung Freudenstadt auf die Bundesstraße 28 eingebogen. Dabei beschleunigte er laut Polizei den Sportwagen der Marke Wiesmann Roadster MF-4 GT zu stark, weshalb das Heck ausbrach.

Der Fahrer kam mit seinem Auto nach links von der Straße ab, wobei das Fahrzeug durch die Wucht die dortige Leitplanke anhob, unter dieser rund fünf Meter einen Abhang hinunterschoss, gegen einen Baum prallte und zum Stehen kam.

Der schwer verletzte  Fahrer, der im Wagen eingeklemmt wurde, musste von der  Feuerwehr  mit Rettungsschere und -spreizer befreit werden. Über eine Steckleiter wurde der  Fahrer mit einer Schleifkorbtrage die  Böschung hinaufgezogen und an den Rettungsdienst übergeben. Vorsorglich wurde das Unfallfahrzeug mit Seilwinden gegen ein weiteres Abrutschen gesichert, berichtet die Feuerwehr.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verunglückte  ins Krankenhaus gebracht. Der Wagen musste mit einem Kran geborgen werden. Der Verkehrsunfalldienst der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. übernahm die Ermittlungen. Die Feuerwehr Dornstetten war unter dem Kommando von Markus Franz mit vier Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz. Die Bundesstraße war während des Einsatzes voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.