Der Fuchs wurde vermutlich in der Nacht auf Sonntag "entsorgt". (Symbolfoto) Foto: dpa

Spaziergänger finden Kadaver bei Hallwangen und verständigen Polizei. Zeugen gesucht.

Dornstetten-Hallwangen - Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag in Hallwangen einen toten Fuchs zwischen einen Bauwagen und eine Holzpalette geklemmt und und das Tier so zur Schau gestellt.

Spaziergänger im Gewann Hummelbühl fanden den hängenden Kadaver am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr und verständigten die Polizei.

Bauwagen ist Treffpunkt von Jugendlichen

Bisherige Ermittlungen ergaben, dass die Täter das tote Tier mittels eines Müllsacks zum Bauwagen brachten. Wie der Fuchs zur Tode kam, ist noch nicht bekannt. Der Bauwagen wird als Treffpunkt von Jugendlichen benutzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451/96-0, in Verbindung zu setzen.