Vereine: Sportfreunde Aach feiern 50 Jahre Fasnet

Dornstetten-Aach. Wenn am Freitag, 15. Februar, um 19 Uhr die Türen der Turn- und Festhalle in Aach öffnen, wird die Aacher Fasnet zum 50. Mal gefeiert. 1969 fand die erste Veranstaltung ihrer Art mit Walter Schulte als Initiator statt. Damals noch als reine Bürgerfasnet ins Leben gerufen, ist die Veranstaltung heute über das komplette Wochenende verteilt.

Am kommenden Freitag gibt es eine große Geburtstagsfeier. Drei DJs auf drei Ebenen sorgen für Stimmung. Zudem versprechen die Sportfreunde ein breites Repertoire an Geburtstagsüberraschungen, das einen ausgelassenen Start ins Jubiläumswochenende garantieren soll.

Am Samstag führt Sebastian Zaun ab 20.11 Uhr durch ein außergewöhnliches Abendprogramm für Alt und Jung. Es werden viele alte Bekannte auf der Bühne erwartet. Neben Protagonisten aus den vergangenen 50 Jahren und einigen prominenten Gratulanten sorgen das hauseigene Männerballett "Die Taktlosen" und die "Roten Funken" aus Waldachtal für tänzerische Unterhaltung. Abgerundet wird das Programm durch die Karlsruher Band Groove-In, die bereits mehrfach ihre Klasse unter Beweis gestellt habe, so die Veranstalter. Parallel sorgen DJs im Partyzelt und in der Kellerbar für Stimmung.

Damit auch die jüngsten Narren auf ihre Kosten kommen, startet am Sonntag um 14 Uhr die längst zur Tradition gewordene Kinderfasnet mit Animationsprogramm und Musik.

Mehr Informationen wollten die Sportfreunde nicht preisgeben. Zu jeder großen Feier gehören auch Überraschungen, so der Verein.

  Freitag: Einlass ab 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr, Eintritt: acht Euro.

  Samstag: Einlass ab 19.30 Uhr, Beginn um 20.11 Uhr, Eintritt: acht Euro.

  Sonntag: Einlass ab 13.30 Uhr, Beginn um 14 Uhr, Eintritt: 1,50 Euro.

Karten gibt es jeweils an der Kasse in der Halle.