Soziales: Vortrag im Fruchtkasten

Dornstetten. Über die Arbeit mit ihrer Stiftung Firm Foundations Romania im rumänischen Brasov berichten Stefanie Vogel und Sarah Vienna am Freitag, 13. Oktober, ab 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Fruchtkasten.

Vogel hat ein rumänisches Mädchen adoptiert und pflegt zwei Romakinder. Ihr Pflegesohn Costel hat eine schwierige, aber erfolgreiche Operation hinter sich. Ihm wurde im vergangenen Jahr ein Fixateur in sein Bein eingesetzt um es um fünf Zentimeter zu verlängern. Nur Dank Spenden war dies möglich. Eineinhalb Jahre später läuft Costel wieder ohne Fixateur, Gips und Schiene. Die Organisation Firm Foundations Romania arbeitet in einem staatlichen Kinderkrankenhaus und in einem Dorf, das vor allem von Roma-Familien bewohnt ist. Sarah Vienna hat außerdem eine neue CD aufgenommen, die sie nun deutschlandweit vorstellen will. Darunter sind Lieder wie "Unwanted", die von der Arbeit von Firm Foundations Romania berichten. Über weitere Neuigkeiten ihrer Stiftung berichten Vogel und Vienna am Freitag im Fruchtkasten.