Coronavirus: Sämtliche Einrichtungen in Dornstetten geschlossen / Bürgermobil fährt vorläufig nicht

Sämtliche städtische Einrichtungen einschließlich des Rathauses Dornstetten sind ab sofort für den Publikumsverkehr geschlossen, wie die Stadt am Montagnachmittag mitteilte. Die Stadtverwaltung im Rathaus Dornstetten ist weiterhin telefonisch erreichbar.

Dornstetten. Nur in dringenden und unaufschiebbaren Angelegenheiten seien Termine möglich, dies aber nur nach vorheriger Anmeldung per Mail oder Telefon, heißt es weiter in der Pressemitteilung der Stadt Dornstetten.

Die Kontaktdaten der jeweils zuständigen Mitarbeiter findet man unter der städtischen Internetseite www. dornstetten.de oder über die Telefonzentrale unter der Nummer 07443/962 00.

Trauerfeiern nur noch im Freien und mit maximal 20 Teilnehmern

Für alle Termine gelten strenge Sicherheitsauflagen, so die Stadt. Die Zahl der jeweils Teilnehmenden sei möglich gering zu halten. Trauungen würden nur noch ohne Gäste oder Trauzeugen abgehalten. Trauerfeiern fänden nur noch außerhalb der Aussegnungshallen statt. Sie werden auf maximal 20 Teilnehmer begrenzt.

Geschlossen seien sämtliche städtische Gebäude wie die Sporthallen, das Heimatmuseum und die Büchereien. "Soziale Kontakte sollten derzeit, wenn möglich, vermieden werden", so Bürgermeister Bernhard Haas. "Das bedeutet, dass auch alle diese Einrichtungen geschlossen bleiben."

Abgesagt sind zudem die Lesung der Buchwochen mit Beate Rygiert am Donnerstag, 19. März, sowie "Kultur im Museum" mit Wolfgang Heyer am Freitag, 20. März. Bereits gekaufte Karten können zu einem späteren Zeitpunkt bei der Tourist-Information zurückgegeben werden. Der Ticketpreis wird erstattet.

Kurzfristig müsse vorerst auch das Angebot des Bürgermobils eingestellt werden, bedauert die Stadtverwaltung. Die Firma Taxi-Schmid habe mitgeteilt, dass die Fahrer vorläufig nicht mehr zur Verfügung stehen.