Der Kindergarten gestaltete auch den Gottesdienst mit. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder Bote

Familie: Kindergarten bietet Einblicke

Dornstetten. Einen Tag der offenen Tür gab es im St.-Franziskuskindergarten. Der Tag begann mit einem lebendigen Gottesdienst unter dem Motto "Die Schöpfungsgeschichte", den die Kinder mitgestalteten.

Anschließend standen die Türen des St.-Franziskuskindergartens offen. Jung und Alt konnten sich im Kindergarten die Räume anschauen und bei Bewirtung zusammensitzen. Bei Angeboten wie dem Basteln von Blumen oder dem Gestalten von Armbändern hatten die Kinder viel Spaß. Es gab auch eine große Auswahl an Glitzer-Tattoos, von der sich Klein und Groß inspirieren ließen.

Um über die Einrichtung zu informieren, stand das gesamte Team des Kindergartens zur Verfügung.

Ein Höhepunkt war die Tombola, bei der es viele Preise zu gewinnen gab.