Literarische Rätselpartie in Dornstetten startet am Sonntag

Dornstetten. Schon zum achten Mal veranstaltet das Kulturamt zum Welttag des Buches die literarische Schnitzeljagd durch die Innenstadt von Dornstetten. Alle Kinder und Jugendlichen ab acht Jahren, die Spaß am Lesen haben, sind zum Mitmachen eingeladen.

Die Schnitzeljagd findet vom 10. bis einschließlich 23. April täglich in den Geschäften des örtlichen Handels- und Gewerbevereins in der Hauptstraße statt.

In fünf verschiedenen Geschäften werden Plakate mit Rätselfragen aushängen. Dort sind auch die Lösungsblätter erhältlich. An diesen fünf Stationen müssen Rätsel gelöst werden. Das Lösungsblatt kann dann in der Buchhandlung Seeger oder in der Tourist-Information Dornstetten abgegeben werden. Unter denjenigen mit den richtigen Rätsellösungen werden Buchpreise verlost. Deutschlandweit wird an einen Teilnehmer mit seiner Familie eine Tagesreise in den Europapark Rust verschenkt.

Die Schnitzeljagd zum Welttag des Buches am 23. April gehört in Dornstetten inzwischen zum Jahresprogramm. Schon zum achten Mal werden die Kinder auf die literarische Rätseljagd geschickt. Im Rahmen der Dornstetter Buchwochen werden mit der Schnitzeljagd auch die Kleinsten zum Bücherlesen animiert. Der Welttag des Buches wird von der UNESCO jedes Jahr am 23. April veranstaltet und wird in über 80 Ländern gefeiert.

Unter dem Motto "Lesenswert!" präsentieren sich bei den Dornstetter Buchwochen vom 10. bis 29. April Autoren aus den unterschiedlichsten Sparten der Literatur. Die Zuhörer der Dornstetter Buchwochen erwartet wieder ein abwechslungsreiches Programm (wir berichteten).

Weitere Informationen: Tourist-Info Dornstetten, Telefon 07443/96 20 30, oder Buchhandlung Seeger, Telefon 07443/28 23 22.