Zum 100-jährigen Bestehen des Schuhhauses Nestle-Schäfer in Dornstetten gab es eine Schuhmodenschau. Foto: Stadler Foto: Schwarzwälder Bote

Modenschau: Schuhhaus Nestle-Schäfer präsentiert Trends

Dornstetten (bine). In elf Durchgängen stellten sieben Models die aktuelle Schuhmode in Kombination mit passenden Accessoires vor. Zwischen klassischem Weiß und Schwarz reichte die Farbpalette über zartes Rosa und kraftvolles Rot bis zu Blau, Cognac und Rotwein und vermischte sich mit Silber und Grautönen, die auf Leo- und Zebradesign prallten.

Zum 100-jährigen Bestehen des Schuhhauses Nestle-Schäfer hatten die Inhaber, Familie Ott, zu einer abendlichen Schuhmodenschau eingeladen. Entlang der Schuhregale tummelten sich auf Bänken und Stühlen nicht nur Frauen, sondern auch Männer, um die Schau im Rahmen einer langen "Ladies Night" mitzuerleben. Gisela Ott freute sich gemeinsam mit ihrem Team über die vielen Gäste, denen beim Hereinkommen ein Glas Sekt sowie Canapés und Käsespießchen serviert wurden.

Zum ersten Mal in der 100-jährigen Firmengeschichte verwandelte sich der Verkaufsraum in einen Laufsteg, auf dem Katharina Ott und ein Model-Team aus Mitarbeitern und Freunden das variantenreiche Angebot des Traditionshauses vorführten.

Johannes Ott schlüpfte in die Rolle des Moderators. Zu jedem Schuh hatte er detaillierte Beschreibungen parat und wusste, mit welchem dieser eine passende Kombination eingehen und wie insgesamt der modische Auftritt in Verbindung mit Kleidung gelingen kann. Farbliche Vielfalt und das persönliche Gusto spielten bei der Schuhwahl die entscheidende Rolle, erklärte er.

Die vorgeführten Modelle reichten von angesagten Sneakers, Business-Schuhen, Slippern und Stiefeletten über Sandaletten und Pantoletten bis zu zarten Ballerinas, klassischen Pumps mit und ohne Riemchen sowie High Heels. Schnürsenkel aus Satin, Metallic-Schnallen, Schleifchen in ausdrucksstarken Farben und glitzernde Elemente gehören ebenso zur aktuellen Schuhmode wie Klassiker für Frauen und Männer. Gezeigt wurde ein großes Spektrum, das Hausschuhe ebenso wenig aussparte wie sportliche Treter: Wanderschuhe, Trekking-Sandalen und Walking-Schuhe. Dazu wurden die passenden Rucksäcke gezeigt.

Die Show kam sehr gut bei den Gästen an, von allen Seiten gab es viel Beifall.