Die Konfirmanden aus Hallwangen mit Pfarrer Christoph Karle. Foto: Foto Koosch

Kirche: Gottesdienst in Martinskirche

Dornstetten/Hallwangen. Vier Mädchen und zehn Jungen aus Hallwangen haben ihre Konfirmation in der Martinskirche in Dornstetten gefeiert.

So mancherlei spontane Aktionen gab es im vergangenen Jahr zu bewältigen, teilt die evangelische Kirchengemeinde Hallwangen mit. Ein Höhepunkt war das Konfirmandenfußballturnier, bei dem die Hallwanger Konfis auf Bundesebene in Köln den dritten Platz erreichten. Pfarrer Christoph Karle ging im Gottesdienst auch darauf noch einmal ein und hob hervor, wie bei diesem Ereignis die Gemeinschaft dieses Jahrgangs gestärkt wurde.

Der Posaunenchor Freudenstadt, die Hallwanger Kirchenband "Move it" und das Ehepaar Wößner haben den Gottesdienst musikalisch umrahmt.