Die geehrten Mitarbeiter der Memminger-Iro GmbH zusammen mit den Geschäftsführern Ralf Braun (Zweiter von links) und Markus Kleindorp (rechts) sowie Personalleiter Claus Hofer (Dritter von links). Foto: Reich Foto: Schwarzwälder Bote

Dienstjubilare: Unternehmen Memminger-Iro ehrt bei Jahresfeier 17 langjährige Mitarbeiter

In ihrer Jubilar- und Rentnerfeier hat die Firma Memminger-Iro zahlreiche Mitarbeiter geehrt, die im vorangegangenen Geschäftsjahr ein rundes Dienstjubiläum gefeiert hatten oder in den Ruhestand getreten waren.

Dornstetten. Die Geschäftsführer Ralf Braun und Markus Kleindorp zeichneten 17 Mitarbeiter für langjährige Verdienste aus. Drei Mitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet.

Markus Kleindorp begrüßte die Gäste und ging in seinem Grußwort auf das vergangene Geschäftsjahr ein, das für das Unternehmen insgesamt gut verlaufen sei. Die gesteckten Ziele seien weitgehend erreicht worden, und die Geschäftsführung blicke weiter optimistisch in die Zukunft.

Ralf Braun zeichnete die Jubilare und Rentner für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit aus. Er dankte den Geehrten und den neuen Ruheständlern für ihre langjährige Treue und den engagierten Einsatz. "Mit viel Schaffenskraft und einem hohen Maß an persönlichem Einsatz hat jeder Einzelne entscheidend zum heutigen Erfolg der Memminger-Iro GmbH beigetragen. Kontinuität und Loyalität sind wesentliche Grundpfeiler, ohne die unternehmerischer Erfolg kaum möglich wäre – heute mehr denn je", so Braun.

Technologischer Weltmarktführer

Das Unternehmen gelte heute als technologischer Weltmarktführer in der Verfahrenstechnik für Fadenzuführung, Kontrollsysteme und Schmiertechnologie für Strickmaschinen. Die Geschäftsführung baue auch in Zukunft auf die Qualifikation und die Zuverlässigkeit erfahrener Mitarbeiter. Zusätzlich gelte es jedoch, auch die Aus- und Weiterbildungsaktivitäten noch zu verstärken.

Braun erinnerte an die Jahre, in denen die Jubilare in das Unternehmen eingetreten waren, und erwähnte interessante Ereignisse aus Politik, Sport und Gesellschaft sowie Meilensteine der Unternehmensgeschichte. Die jährlich große Zahl der Jubilare mache deutlich, dass die Fluktuation im Unternehmen gering sei und Memminger-Iro auf einen treuen Mitarbeiterstamm bauen könne.

Als Dank und Anerkennung erhielten alle Mitarbeiter eine persönliche Urkunde und Präsente, die ihnen Personalleiter Claus Hofer überreichte. Ein festliches Jubiläumsmenü und das schon zur Tradition gewordene Mitternachtsbüfett rundeten den Abend ab.

 Auf 40 Jahre Betriebszugehörigkeit blicken Helmut Schmid und Alfred Lampprecht zurück. Beide traten bereits 1979 in das damals noch in Freudenstadt ansässige Unternehmen ein und erlebten somit einen großen Teil der Erfolgsgeschichte von Memminger-Iro mit. Neben der Urkunde der IHK wurde beiden Jubilaren die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg überreicht.

 Seit 35 Jahren ist Rolf Huss bei der Memminger-Iro.

 Auf 30 Jahre Betriebszugehörigkeit blicken Frank Bromberger, Stefan Clauss, Burkhard Feger, Birgit Haufe, Gerhard Weisser und Heiko Marschner zurück.

 Zoran Zlovic-Pejcinovic wurde für 25 Jahre geehrt und erhielt zusätzlich eine Urkunde der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald.

 Auf 20 Jahre Betriebszugehörigkeit blicken Ludmilla Reinik, Bettina Dieterle, Renate Jung und Kirstin Voss zurück.

 Für langjährige Verbundenheit zum Unternehmen wurden außerdem Jürgen Gruber, Sarah Haist und Gabriele Albrecht geehrt.

 In den Ruhestand verabschiedet wurden Isolde Schmieg, Vladimiro Galetto und Renate Herzog.