Die Sternsinger waren auf in Dornstetten Tour. Foto: Franziskusgemeinde

Soziales: Sternsinger in Dornstetten und Umgebung unterwegs

Dornstetten. Auch in diesem Jahr war in Dornstetten, Hallwangen, Aach, Glatten und Schopfloch eine Gruppe von Sternsingern im Auftrag der katholischen Franziskusgemeinde unterwegs, um den Segen "Christus mansionem benedicat" 20*C+M+B+20 in die Häuser zu bringen und an die Türen zu schreiben.

Innerhalb von zwei Tagen trugen die drei Könige Sophia Lietz, Sarah Dengler und Anastasia Kottala ihr Lied und ihre Texte in mehr als 45 Haushalten vor – und seien überall ausgesprochen freundlich empfangen worden, heißt es in einer Mitteilung der Kirchengemeinde. Begleitet wurden die Sternsinger auf ihrem Weg von Charlotte und Britta Kretzschmer.

Am Dreikönigstag kehrten die Sternsinger mit der Gesamtsumme von 3064,54 Euro an Spenden für das Kinderkrankenhaus in Bethlehem in den Gottesdienst zurück und wurden dort feierlich von der Franziskusgemeinde in Empfang genommen.