Die Kinder waren daheim, die Senioren konnten in der Corona-Hochphase nicht

Die Kinder waren daheim, die Senioren konnten in der Corona-Hochphase nicht besucht werden – da hatte Hallwangens Ortsvorsteher Christoph Mannheimer eine Idee: Die Kinder könnten die Senioren doch überraschen, für sie malen oder basteln und ihnen so eine Freude machen. Gefragt, getan: Unter der "Fern-Leitung" von Lehrerinnen und Erzieherinnen und unterstützt von den Eltern malten die Kindergartenkinder Bilder, die Erstklässler bastelten Schmetterlinge. Die fertigen Werke warfen sie im Rathaus ein. Mannheimer sammelte alle und übergab sie im Haus Panorama. Dort wurden in den Gemeinschaftsräumen Schnüre gespannt, die Bilder samt liebevollen Botschaften daran aufgehängt und die Schmetterlinge auf die Bewohnerzimmer verteilt. "Wir haben uns von Herzen darüber gefreut, dass die Kinder in dieser Zeit an die Senioren denken", heißt es in einem Dankesschreiben der Heimleitung. "Wir werden uns auf jeden Fall revanchieren." Auch der Ortsvorsteher hofft, dass aus der Aktion und zwischen den Generationen mehr entsteht. Fotos: Haus Panorama