Ein elfjähriger Junge ist in Hallwangen mit seinem Fahrrad auf die B 28 gestürzt und von einem Lkw erfasst worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Elfjähriger Radfahrer stürzt von Wiesengrundstück auf Bundesstraße und wird von Lkw erfasst. Ermittlungen dauern an.

Dornstetten-Hallwangen - Bei einem Unfall auf der B 28 in Hallwangen ist am Montagmittag ein elfjähriger Junge schwer verletzt worden.

Kurz vor 13 Uhr fuhr der Junge mit seinem Fahrrad ein abfallendes Wiesengrundstück hinunter, das direkt an die Stuttgarter Straße beziehungsweise die Bundesstraße 28 angrenzt. Kurz vor der Straße wollte der Elfjährige bremsen, rutschte dabei jedoch aus und fiel auf die Fahrbahn der Bundesstraße.

Just in diesem Moment fuhr ein Lkw auf der Bundesstraße in Richtung Pfalzgrafenweiler. Trotzt sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte der Fahrer nicht mehr verhindern, dass der Elfjährige vom Lkw erfasst und trotz Fahrradhelms schwer verletzt wurde.

Ein Rettungswagen brachte den Jungen sofort ins Krankenhaus nach Freudenstadt. Die Bundesstraße war halbseitig in Richtung Pfalzgrafenweiler für längere Zeit gesperrt. Die Unfallermittlungen dauern derzeit noch an.