Zahlreiche Teams des Vereins Besuchs- und Therapiehunde Nordschwarzwald haben mit Erfolg an einer Prüfung teilgenommen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Wahlen: Verein Besuchs- und Therapiehunde stellt sich neu auf

Dornstetten. Bei der Hauptversammlung im Gasthaus Schwanen in Glatten hat der Verein Besuchs- und Therapiehunde Nordschwarzwald, mit Sitz in Dornstetten, einen neuen Vorstand gewählt.

Die bisherige Vereinsspitze hatte aus Altersgründen die Ämter niedergelegt, heißt es im Bericht des Vereins. Die Neuwahlen erbrachten folgende Ergebnisse: Neuer Vorsitzender ist Jörg Schmitz, seine Stellvertreterin Adrienne Marquart. Kassenwart bleibt Michael Müller. Schriftführerin ist Ruth Lehmann.

Außerdem wurden kürzlich neue Besuchs- und Therapiehunde-Teams geprüft. Auch die Nachprüfung, die nach zwei Jahren ansteht, fand statt. Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Der Vorstand gratulierte den neuen Teams Petra Kaiser mit Greta, Martina Krause mit Betti, Eliane Schmitz mit Bunny und Ruby, Jörg Schmitz mit Schrappi sowie Sabine Walter mit Luna und Miley.

Neue Interessierte seien willkommen, teilt der Verein weiter mit. Informationen gibt es unter Telefon 0172/ 771 64 96 und im Internet unter www.besuchshunde-nordschwarzwald.de.