Ehrungen beim Fanfarenzug (von links): Vorsitzender Uwe Grözinger, die geehrten Bernd Klumpp und Nico Springwald und Vize-Vorsitzender Hans-Peter Morlok. Foto: Fanfarenzug Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Fanfarenzug Aach zieht Bilanz und ehrt Mitglieder

Dornstetten-Aach. Im März war sie wegen des ersten Lockdowns verschoben worden, nun, gerade noch kurz vor dem zweiten, konnte sie stattfinden: Der Fanfarenzug Aach hat seine Hauptversammlung nachgeholt – wegen der Hygienevorschriften diesmal in der Turn- und Festhalle, nur mit den aktiven Mitgliedern und ohne Gäste.

Dem einzigen Änderungswunsch zur Tagesordnung, der Aussetzung der Wahl des kompletten Vorstands wegen der außergewöhnlichen Lage, wurde einheitlich zugestimmt. Vorsitzender Uwe Grözinger erinnerte in seinem Bericht daran, dass der Spielbetrieb wegen des Coronavirus’ vom 13. März bis 18. September komplett eingestellt werden musste, worunter auch die kameradschaftlichen Beziehungen gelitten hätten. Laut Grözinger hatte der Verein zuletzt 52 Mitglieder: zwei Ehrenmitglieder, 22 Spieler und 28 Fördermitglieder.

Für Kassiererin Ingrid Grigas, die verhindert war, vermeldete Kassenprüferin Kathrin King eine zufriedenstellende Finanzlage. Schriftführer Gregor Haug ließ die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Stabführer und stellvertretender Vorsitzender Hans-Peter Morlok zeigte sich mit dem Leistungsstand der Musiker zufrieden.

Zwei Musiker wurden geehrt: Bernd Klumpp, der seit 25 Jahren Mitglied ist, und Nico Springwald. Die zu ehrenden passiven Mitglieder hatten ihre Urkunden diesmal ausnahmsweise per Post erhalten.