Bei der "Mens Night" bei Euronics Braun sorgte Isabell Plaue (rechts) mit Schlagern für ausgelassene Stimmung. Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: "Nacht der Lichter" lockt viele Gäste nach Dornstetten

Dornstetten. Die "Nacht der Lichter" lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste nach Dornstetten. Bei der "Ladies Night" im Gartencenter Fahr und der "Mens Night" bei Euronics Braun wurden sie auf die bevorstehende Weihnachtszeit eingestimmt. Das Gartencenter war mit hunderten Kerzen und zahlreichen Lichterketten stimmungsvoll beleuchtet. Die Gäste hatten auf dem Weihnachtsmarkt auf rund 1200 Quadratmetern die Wahl zwischen Weihnachtssternen und anderen Pflanzen, Adventskränzen und -gestecken sowie den verschiedensten Deko-Artikeln für drinnen und draußen und auch für den Christbaum.

Der weihnachtliche Bummel wurde vom Musikverein Dettingen, der für den erkrankten Musiker Mike West kurzfristig eingesprungen war, mit weihnachtlichen Weisen umrahmt. Verwöhnt wurden die Besucher vom Team des Gartencenters mit Waffeln, Dips, Glühwein und Punsch. Vor Euronics Braun konnten sich die Gäste mit Pizza aus dem Food Truck oder Würsten vom Grill stärken. Drinnen wurden sie mit Sekt willkommen geheißen und mit Crêpes verwöhnt.

Nach dem Auftritt von Isabell Plaue war nicht nur die Sängerin, die mit den größten Hits von Helene Fischer für Stimmung sorgte, atemlos. Kleine und große Schlagerfans begleiteten die Beiträge der quirligen Stimmungskanone mit rhythmischem Klatschen und sangen die Songs lauthals mit. Und so mancher Gast, dem die Sängerin das Mikrofon hinhielt, erwies sich dabei als äußerst textsicher.