Druckfrisch hielten gestern Kerstin Zwick, Christian Felchle und Carolin Baier (von links) die neuen HGV-Kreisel-Bonus-Heftchen in Händen. Foto: Sannert Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisel-Bonus-Aktion unter dem Motto "In Dornstetten geht’s rund" / 19 Fachgeschäfte beteiligen sich

Von Doris Sannert

Dornstetten. Eine kreisrunde Sache ist die erste HGV-Kreisel-Bonus-Aktion. Unter dem Motto "In Dornstetten geht’s rund" verteilen die teilnehmenden HGV-Fachgeschäfte ab sofort Mini-Kreisel an ihre Kunden. Die Idee zu dieser Aktion kam dem HGV-Vorstand bei einer Sitzung.

Weil die "Stoile-Aktion" beim Umbau der Unteren Hauptstraße so gut angekommen ist, wollte der HGV nun auch den Bau des Kreisverkehrs im Kreuzungsbereich Tübinger Straße/Bahnhofstraße mit einer Sonderaktion begleiten. Und weil die in Herbst und Vorweihnachtszeit fällt, wird es in diesem Jahr darüber hinaus keine Weihnachts-Sammelaktion geben.

Bis zum 24. Dezember können die Kunden in insgesamt 19 Fachgeschäften die kleinen Kreiselaufkleber sammeln – je zehn Euro Einkaufswert gibt es einen Aufkleber. Hat der Kunde für insgesamt 250 Euro in Dornstetten eingekauft, und ist die eine Seite des Sammelheftchens voll, so bekommt er bei seinem nächsten Einkauf fünf Euro vergütet, ganz gleich, bei welchem der teilnehmenden Geschäfte er das Sammelheft einlöst. Sind beide Seiten vollgeklebt, gibt es zehn statt fünf Euro. Die letzte Möglichkeit, einen HGV-Kreisel-Bonus einzulösen besteht am 30. April 2016. Sammelhefte gibt es in den teilnehmenden Fachgeschäften und bei der Tourist-Information.

Christian Felchle, Hauptorganisator der neuen Bonusaktion, freut sich, dass nicht nur HGV-Fachgeschäfte in Kreiselnähe bei der Aktion mitmachen. "Sie haben sich alle solidarisch erklärt", betonte Felchle beim Pressegespräch und meinte damit die Geschäfte entlang der gesamten Hauptstraße und in den Nebenstraßen.

Und die neue HGV-Vorsitzende Kerstin Zwick erweiterte seinen Dank noch: "Wir freuen uns sehr, dass die Stadt die Aktion unterstützt", wandte sie sich an Carolin Baier. Der Leiterin von Tourist-Information, Kulturamt und Stadtentwicklung ist durchaus klar, dass die Baustelle vor allem auch für die angrenzenden Fachgeschäfte Einschränkungen mit sich bringt. Ihre Devise lautet deshalb: "Das Beste daraus machen." Selbstklebende Mini-Kreisel gibt es ab sofort bei Ali Frucht-Basar, Brillen-Bach Augenoptik, Euronics Braun, dem Garten-Center Fahr, bei Getränke Sailer, beim Hörzentrum Martinovic, bei Kindersache, Klamodo, der Kur-Parfümerie, den Metzgereien Giering und Sailer, beim Modehaus Rentschler, bei der Modewelt Schwarz, bei Rex Haushaltswaren, dem Sanitätshaus Rummel, beim Schuhhaus Nestle-Schäfer, der Stadtapotheke Dornsteten und bei Uhren Henssler.

Da es sich um eine Bonus- und nicht um eine Rabattaktion handelt, darf erstmals auch die Buchhandlung Seeger mitmachen.