Der Abbruch hat begonnen: Die Gebäude Tübinger Straße 1, 3 und 5 weichen einer Seniorenanlage. Foto: Schneider

21 Seniorenwohnungen, 14 Eigentumswohnungen, Wohngruppe für fünf Personen und Tagespflege geplant.

Dornstetten - In der Tübinger Straße in Dornstetten hat der Abriss dreier Gebäude begonnen. Am dortigen Kreisverkehr entsteht eine Wohnanlage.

Das Stadtbild verändert sich: Die Gebäude Tübinger Straße 1, 3 und 5, in denen früher einmal unter anderem das Café Mäder und das Uhren- und Schmuckgeschäft Graf untergebracht waren, weichen für das Projekt "Mehrgenerationen-/Seniorenwohnen Dornstetten". Bauträger ist die Imbro Immobilien, Betreibergesellschaft die Stiftung Innovation & Pflege. Der Abbruch soll laut Uwe Schneider (Imbro) Anfang Dezember abgeschlossen sein. Dann ist auch schon der Spatenstich für die beiden neuen Gebäudekomplexe.

Geplant sind insgesamt 21 Seniorenwohnungen, 14 Eigentumswohnungen, eine Wohngruppe für fünf Personen und eine Tagespflege für 12 bis 15 Personen. Baustart soll im Frühjahr sein, die Fertigstellung des Projekts ist für Ende 2021 geplant.