Astrid Lindgrens "Tomte Tummetott" erzählt von seinen Abenteuern. Foto: Tourist-Info Foto: Schwarzwälder-Bote

"Tomte Tummetott" in der Zehntscheuer

Dornstetten. Das Familienstück "Tomte Tummetott" nach dem Buch von Astrid Lindgren ist am Donnerstag, 13. Dezember, in Dornstetten zu sehen. Zu Gast ist das Figurentheater Unterwegs. Beginn ist um 15 Uhr in der Zehntscheuer.

Es ist Nacht auf dem alten Bauernhof im Wald. Alle schlafen – außer Tomte Tummetott. In einem Winkel auf dem Heuboden wohnt er, und nur nachts kommt er hervor und wacht. Niemand hat Tummetott je gesehen, doch alle wissen, dass er dort wohnt.

Das Figurentheaterstück nach Astrid Lindgren eignet sich für große und kleine Spurensucher ab vier Jahren. Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Dornstetten.

Informationen und Eintrittskarten gibt es bei der Tourist-Information, Marktplatz 1+2 in Dornstetten, Telefon 07443/96 20 30, info@ dornstetten.de