Die Polizei war am Pfahlberg im Einsatz. Foto: Sannert

Größeres Polizeiaufgebot in Hallwangen. Einsatzkräfte gehen bei Suche nach Yves R. Hinweis nach.

Dornstetten-Hallwangen - Aufregung am Donnerstagvormittag in Hallwangen, wo plötzlich ein größeres Polizeiaufgebot gesichtet wurde. Yves R., der am Sonntag in Oppenau vier Polizisten die Dienstwaffen abgenommen hatte und sich auf der Flucht befindet, sei im Barfußpark gesichtet worden, hieß es gerüchteweise.

Hier geht's zu unserem Liveblog zum SEK-Einsatz in Oppenau

Angetroffen wurde die Polizei aber weiter oben an der ehemaligen Jugendherberge am Pfahlberg. Sie sei einem Hinweis nachgegangen, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Offenburg später auf Anfrage, der sich aber nicht bestätigt habe.

Suche nach Bewaffnetem: Jetzt spricht seine Mutter

Weitere Angaben konnte die Sprecherin nicht machen – weder zu Ort und Zeit, noch zur Zahl der Einsatzkräfte. Aufgrund der vielen Hinweise seien an vielen Orten einfach zu viele unterwegs.

Hier geht es zur Fahndungsseite mit einem Foto des Gesuchten

Mehr über die Flucht von Yves R. und den Großeinsatz der Polizei auf unserer Themenseite.