Nach siebenwöchiger Schließung hat Edeka Rentschler in Dornstetten Wiedereröffnung gefeiert. In

Nach siebenwöchiger Schließung hat Edeka Rentschler in Dornstetten Wiedereröffnung gefeiert. In dieser Zeit wurde der Lebensmittelmarkt komplett umgebaut, umgestaltet und modernisiert.

Dornstetten (ds). Edeka Rentschler ist nun an insgesamt zehn Standorten vertreten – neben Dornstetten in Alpirsbach, Altensteig, Baiersbronn, Bondorf, Dornhan, Freudenstadt, Nagold, Nebringen und Waldachtal. Doch erstmals in der Firmengeschichte übernimmt "Rentschler" in seinem Dornstetter Vollsortimenter die Bäckereiabteilung mit Bistro selbst. Der Kunde findet auf der 1800 Quadratmeter großen Verkaufsfläche nun auch eine große Auswahl an regionalen Produkten, dazu asiatische und russische Lebensmittel und welche aus der Balkanküche. Sogar ein eigenes "Dornstetter Gewürzsalz" gibt es hier. Und wer einkaufen möchte wie zu Omas Zeiten, der erhält sogar unverpackte Lebensmittel, die sich der Kunde selbst abfüllen kann. Viele Produkte sind in Bio-Qualität. Neu ist auch der SB-Backshop mit Selbstbedienung. Zudem gibt es eine Kunden-Toilette und XXL-Parkplätze im Parkhaus.

Das Unternehmen wurde 1960 von Adam Rentschler senior und seiner Frau Lina in Pfalzgrafenweiler-Bösingen gegründet. Unter der Leitung von Adam Rentschler junior und seiner Frau Gerda ist Edeka Rentschler stetig gewachsen. Heute wird das Unternehmen in dritter Generation von Rainer Rentschler als Inhaber und Ulrike Rentschler als Prokuristin geleitet. Edeka Rentschler beschäftigt inzwischen 400 Mitarbeiter, die auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 13 000 Quadratmetern für volle Regale sorgen.