Konzerte in der Größenordnung des vergangenen Jahres, wird es beim Liederkranz so schnell nicht mehr geben. Dafür aber in kleinem Format direkt vor der Haustür.Foto: Günther Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Kleine Abordnungen von zwei bis vier Sängern besuchen Musikliebhaber zu Hause

Dornstetten. Besondere Situationen erfordern manchmal besondere Lösungen. In großer Ausführung wird man den Dornstetter Liederkranz so schnell wohl nicht mehr hören. Dieser geht in der Corona-Krise jedoch neue und ungewöhnliche Wege.

Haustürkonzerte können gebucht werden

Da die Vereinsaktivitäten sowie alle vorgesehenen Konzerte vermutlich noch lange verboten bleiben, geht die Führungsriege mit dem Angebot "Wir drehen den Spieß um" in die Offensive. Denn ab sofort können beim Dornstetter Gesangverein Haustürkonzerte gebucht werden – als besonders Geburtstagsgeschenk, als nette Geste für einen kranken Nachbarn oder einfach so für zwischendurch.

Wie Schriftführerin Felicitas Seeger ausführt, kann gegen eine kleine Spende unter der Devise keimfrei und mit Abstand jeweils eine Sängerabordnung von zwei bis je nach Rechtslage maximal vier Sängern für ein persönliches Ständchen vor der Haustür oder dem Fenster gebucht werden: "Scheuen Sie sich nicht und bestellen sie den allerkleinsten Dornstetter Chor exklusiv", ermuntert Seeger alle Musikliebhaber.

Die Konzertbestellungen werden unter den Telefonnummern 07443/17 15 47 oder 07443/28 23 22 oder per Email an post@liederkranz-dornstetten.de entgegen genommen.