Die Kabarettistin Nessi Tausendschön tritt am 18. Oktober in Dornstetten auf. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Kabarettistin gastiert in Dornstetten

Die Kabarettistin Nessi Tausendschön ist in der Reihe "Kultur im Museum" am Freitag, 18. Oktober, ab 20 Uhr im Bürgersaal in Dornstetten zu Gast. Im Gepäck hat sie ihr aktuelles Programm "Knietief im Paradies".

Dornstetten. Das Paradies von Frau Tausendschön ist eine wunderbare Welt aus Kabarett und Musik, Politik und Zeitgeist, Tanz und Theater, so die Veranstalter.

Wer von "Schein und Sein", "Himmel und Hölle", "Knietief in der Scheiße" und "Mitten im Paradies" hören will und wer noch Hoffnung hat, in diesem Leben ein Stück vom Himmel zu sehen, die andere Hälfte gar, der komme an ihr nicht vorbei: Nessi Tausendschön, gebieterische Torwächterin des Paradieses und Göttin des gerechten Zorns, aber auch Trägerin diverser gewichtiger Kleinkunstpreise wie dem deutschen Kabarettpreis, dem deutschen Kleinkunstpreis und dem Salzburger Stier.

Und schon vor langer Zeit hat sie das Seepferdchen für diverse tiefe Wortseen gemacht. Von Nessis Wohlwollen und ihrer beginnenden Altersmilde hängt ab, ob die Zuschauer hinein dürfen ins Paradies oder draußen bleiben müssen.

TICKETS: Karten gibt es bei der Tourist-Information Dornstetten am Marktplatz unter Telefon 07443/96 20 30 (auch nähere Informationen) und bei der VR-Bank Dornstetten-Horb. Die Tickets kosten im Vorverkauf 15 Euro und an der Abendkasse 17 Euro.