Das Feuer hatte sich von der rechten Seite auch auf das Dach ausgebreitet, wo die Dachdämmung in Brand geriet. Foto: Feuerwehr

Schwere Schäden nach Brand. Keine Verletzten. 70 Feuerwehrleute im Einsatz. Ursache noch unklar.

Dornstetten-Hallwangen - Beim Brand eines Wohnhauses in Hallwangenist am Montagmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro entstanden.

Eine Polizeistreife entdeckte gegen 11.15 Uhr das brennende Haus "Am Pfahlberg". Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand laut Feuerwehr die rechte Seite des Hauses in Flammen.

Das Feuer hatte sich auf das Dach ausgebreitet, wo die Dachdämmung in Brand geriet. Um die Flammen im Dach zu löschen, musste dieses komplett geöffnet werden.

Im Haus befanden sich zum Zeitpunkt des Brands keine Personen, es wurde niemand verletzt. Teile des Wohnbereichs im Erdgeschoss konnten gerettet werden, im Obergeschoss gab es allerdings schwere Schäden.

70 Feuerwehrleute waren mit elf Fahrzeugen im Einsatz. Die Feuerwehr aus Dornstetten wurde von den Feuerwehren aus Freudenstadt, Pfalzgrafenweiler, Aach und Wittlensweiler unterstützt.

Die Löscharbeiten dauerten bis in den späten Nachmittag an. Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt.