Der Unfallschwerpunkt Zuberknoten wird entschärft. Foto: Ade

Zweite Bauphase beginnt. Vollsperrung des kompletten Knotenpunkts und der Bundesstraße bis Aach.

Dornstetten -Die Unfallhäufungsstelle Bundesstraße 28/Landesstraße 404 bei Dornstetten, besser bekannt als Zuberknoten, wird seit dem 14. September umgebaut. Während der ersten Bauphase ist die B 28 derzeit noch von der Zubereinmündung bis zum Hochgericht Dornstetten voll gesperrt.

Arbeiten dauern mindestens bis zum 16. Oktober

Am Montag, 5. Oktober, beginnt nun die zweite Bauphase mit einer Vollsperrung des kompletten Knotenpunkts und der Bundesstraße 28 bis Aach, wie das Landratsamt in Freudenstadt jetzt mitteilt. Die Bauphase sei bis Freitag, 16. Oktober, geplant – eine wetterbedingte Verlängerung sei möglich, heißt es weiter in der Mitteilung.

Die Umleitungen seien weiträumig ausgeschildert: von Freudenstadt kommend in Richtung Horb über Aach, Glatten und Schopfloch, von Freudenstadt nach Nagold über Aach Richtung Glatten und Dornstetten. Die Gegenrichtungen seien über dieselben Strecken ausgeschildert.

Das Landratsamt weist darauf hin, dass mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden müsse, und empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Weitere Informationen: verkehrsinfo-bw.de