Die beiden Schwerverletzten wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Freudenstadt gebracht. Bei der Frau besteht Lebensgefahr. (symbolfoto) Foto: Schulze/dpa

Autofahrer erfasst bei Unfall zwei Fußgänger. Bei angefahrener Frau besteht Lebensgefahr.

Dornstetten - Bei einem schweren Unfall am Samstagabend in Dornstetten ist eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Ein Autofahrer hatte mit seinem Wagen zwei Fußgänger erfasst.

Gegen 22.20 Uhr war der Mann mit seinem Auto auf der Freudenstädter Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Vor der Einmündung der Jakob-Mutz-Straße überfuhr er aus bisher ungeklärter Ursache den Randstein. Der Reifen wurde beschädigt und verlor die Luft.

Auf dem angrenzenden Gehweg ging zu dem Zeitpunkt ein Ehepaar zu Fuß in die gleiche Richtung. Der Autofahrer erfasste beiden Fußgänger von hinten, so die Polizei. Von der Wucht des Aufpralls wurden die 56-jährige Frau und ihr ein Jahr jüngerer Ehemann nach vorn geschleudert und in die Büsche neben dem Gehweg geworfen.

Autofahrer lässt Verletzte einfach liegen

Der Unfallverursacher ließ die Verletzten liegen und flüchtete in Richtung der Gottlieb-Daimler-Straße. Die beiden Schwerverletzten wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Freudenstadt gebracht. Bei der Frau besteht Lebensgefahr.

Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil hat die Ermittlungen übernommen und sucht dringend Zeugen. Wer das Unfallgeschehen beobachtet hat oder Hinweise zum Verursacher und seinem Auto geben kann, kann sich mit der Verkehrspolizei, Telefon 0741/348790, oder mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/5360, in Verbindung setzen.