Die Gewinner der Leseschnitzeljagd.Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Literatur: Fünf Stationen absolviert

Dornstetten. Die Gewinner der Lese-Schnitzeljagd stehen fest. Bei der Siegerehrung wurden zehn junge Buchexperten ausgezeichnet. Sie hatten an einer Lese-Schnitzeljagd teilgenommen, die zwei Wochen lang dauerte und durch die Dornstetter Innenstadt führte.

Kinder und Jugendliche konnten teilnehmen. Dabei mussten sie zuerst fünf Stationen finden und im Anschluss Rätsel lösen. Alle 58 Teilnehmer beantworteten den Lösungssatz "Ein Seeungeheuer mit glibberigen Schuppen" richtig. Damit konnten alle an der Verlosung teilnehmen. Die Siegerehrung der zehn Buchdetektive fand im Eiscafé Awino Gelato statt. Die Buchpreise waren speziell auf das Alter der Gewinner abgestimmt. Zum Abschluss gab es für alle Gewinner noch ein Eis dazu.