Die Ausflügler aus Hallwangen bei der Ankunft in Kressbronn. Foto: Liederkranz Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Liederkranz unternimmt Ausflug

Dornstetten-Hallwangen. Bei herrlichem Spätsommerwetter starteten die Sänger sowie zahlreiche Freunde des Liederkranzes Hallwangen zu einem Ausflug an den Bodensee. Erster Höhepunkt war die Fahrt mit der Pfänderbahn auf den Pfänder. Bei bester Fernsicht hatten die Ausflügler einen atemberaubenden 360-Grad-Rundumblick auf Alpen und Bodensee. Auf dem Pfänder blieb Zeit zur freien Verfügung. So konnte auf eigene Faust beispielsweise die Pfänderspitze erklommen, der Alpenwildpark besichtigt oder im Berggasthof eingekehrt werden.

Als zweiter Programmpunkt folgte am Nachmittag eine Schifffahrt auf dem Bodensee von Lindau nach Kressbronn. Die Sängerschar nahm sofort das Sonnendeck in Beschlag und genoss das Wetter in vollen Zügen. In Kressbronn wartete der Bus. Gesang verkürzte die Fahrt in Richtung Heimat. Unterwegs kehrten die Ausflügler zum Abschluss noch in ein Gasthaus in Kirchen-Hausen ein.