Die drei Kinder wurden leicht verletzt. Foto: dpa

Fahrzeugführer zur Beobachtung im Krankenhaus. Drei Kinder werden leicht verletzt. 

Dornstetten - Am Sonntagabend hat ein 43-jähriger, alkoholisierter Autofahrer einer 77-jährigen Frau in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) an der Einmündung Alte Poststraße/Stuttgarter Straße die Vorfahrt genommen. Neben den beiden Fahrern wurden auch drei Kinder leicht verletzt.

Gegen 19 Uhr fuhr der Mann auf der Alten Poststraße in Dornstetten und wollte an der Einmündung Stuttgarter Straße nach Pfalzgrafenweiler weiterfahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der Seniorin. Nachdem ein Arzt alle Unfallbeteiligten untersucht hatte, wurden beide Autofahrer zur weiteren Beobachtung ins Kreiskrankenhaus Freudenstadt gebracht. Die drei leicht verletzten Kinder aus dem Auto der Rentnerin benötigten keine weitere ärztliche Behandlung. 

Da Zeugen darauf hinwiesen, dass der Unfallverursacher Alkohol konsumiert hat, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis lag bei über zwei Promille, weshalb der Führerschein beschlagnahmt wurde. Beide Autos waren aufgrund der Unfallschäden nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 13.000 Euro geschätzt.