Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Abschlussfeier der John-Bühler-Realschule Dornhan

Die John-Bühler-Realschule Dornhan hat im Rahmen einer abwechslungsreichen Abschlussfeier in der Stadthalle insgesamt 24 Schüler verabschiedet.

Dornhan. Da der Abend unter dem Motto "Wir waren unschuldig und bekamen trotzdem zehn Jahre" stand, warf Rektor Mark Kunzelmann nochmals einen kurzen Blick auf eben jene vergangenen Jahre. Dabei zeigte er auf, wieso die Klasse vielleicht doch nicht ganz so unschuldig gesessen hat.

Abschließend wurden die Schüler mit ihren Zeugnissen in die Freiheit entlassen. Dario Züfle bekam einen Preis für seinen Schnitt von 1,2. Darüber hinaus erhielten Norina Behringer, Jennifer Bleibel, Kai Grözinger, Jule Mia Leicht, Laura Maier, Silas Schäfer, Luisa Schelble und Franziska Sturm ein Lob.

Gesangs- und Tanzauftritte stellten neben den Preisverleihungen und den Glückwünschen von Bürgermeister Markus Huber das Programm dar. Janine Storz, Filialleiterin der Sparkasse Dornhan, übereichte Dario Züfle den Wirtschaftspreis für seine Leistung im Fach EWG. Den Sozialpreis des Fördervereins erhielten Laura Maier und Dario Züfle, da sie sich in den vergangenen Jahren besonders für ihre Mitschüler eingesetzt haben.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war durch den Förderverein und die Eltern und Schüler der neunten Klasse in Form eines Buffets sowie mit kühlen Getränken gesorgt.