Helfer rücken dem Wildwuchs am steilen Hang des "Käppeles" zu Leibe.Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder Bote

Aktion: Heckenrückschnitt in der "Allmend" in Bettenhausen

Dornhan-Bettenhausen. In einer kurzfristigen Aktion und unter dem Zeitdruck, dass ein Heckenrückschnitt nur bis Ende Februar erlaubt ist, trafen sich Mitglieder des Ortschafts- und Gemeinderats sowie engagierte Bettenhausener Bürger am Samstag, um die "Allmend" in Bettenhausen von Hecken und Wildwuchs zu befreien.

Der Hang unterhalb des "Käppeles" war mit Gestrüpp so zugewachsen, dass trotz widriger Wetterverhältnisse ein Arbeitseinsatz anberaumt werden musste.

Mit Motorsägen, Freischneider und anderem Gerät ging es zur Sache, und die Arbeit am Hang war nicht ganz gefahrlos.

Das Schnittgut wurde vom Hang entfernt und an einem Platz zum Abtransport, der durch den Bauhof erfolgt, gelagert.

Im März wird der zerfallene Zaun abgebaut und entsorgt. Zwischendurch gab es eine Stärkung. Nun kann sich der Hang "Allmend" wieder sehen lassen.