Die POlizei ermittelt wegen sexueller Nötigung gegen drei Männer. (Symbolbild) Foto: Antonioguillem-stock.adobe.com

Gerüchteküche brodelt. Polizei: Keine Vergewaltigung. Ermittlungen wegen sexueller Nötigung laufen.  

Dornhan - Was ist in der Flüchtlingsunterkunft in Dornhan passiert? Wurde dort eine Frau vergewaltigt? Die Gerüchteküche im Ort brodelt. Wir haben bei der Polizei nachgehakt.

Es habe keine Vergewaltigung oder sogar Massenvergewaltigung gegeben, sagte Polizeisprecher Michael Aschenbrenner auf unsere Anfrage zu kursierenden Gerüchten. Er sprach aber auch von einer komplexen "Spurenlage".

Polizei ermittelt gegen drei Männer

Eine junge Frau, die nicht aus der Region stammt, hat sich nach unseren Informationen am vergangenen Sonntag am Oberndorfer Bahnhof mit Asylbewerbern getroffen. Mit ihnen habe sie sich freiwillig in deren Unterkunft begeben, wo es zur sexuellen Nötigung gekommen sein soll. In dem Raum hätten sich mehrere Personen aufgehalten.

Aufgrund ihrer Anzeige und ihren Aussagen haben Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft nun gegen drei Beschuldigte Ermittlungen aufgenommen. Was im Einzelnen passiert sei, müsse noch genau nachvollzogen werden. Verletzt worden sei die Frau aber nicht, teilte der Polizeisprecher mit.