Die Bettenhauser Frauen haben sich als "Kleine Feiglinge" kostümiert. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder Bote

Schnecken: Die Narren sind gut gelaunt

Dornhan-Bettenhausen (ug). Dieses Jahr hatten die Schnecken großes Glück mit dem schönen Wetter. Viele Narren hatten sich auf den Weg gemacht, manche sind sogar von Leinstetten nach Bettenhausen gewandert, um den kleinen, aber feinen Umzug zu begleiten. Zwei Büttel aus Dornhan gingen an der Spitze und schellten zur Musik der Kapelle aus Hopfau.

Die Schnecken mit ihrem Schneckenrat, Bären und Treiber aus Leinstetten, eine Abordnung der Dornhaner Lauser und Spaltbergmännchen sowie viele bunte Fußgruppen bereicherten den Umzug.

Ein großer Wagen zum Dornhaner Rathausumbau, das Piratenschiff, die Haifischbar sowie der kleine Wagen der Schwarzfischer vom Schellenberg konnten bewundert werden. Die Bettenhauser Frauen sahen als "Kleine Feiglinge" super aus. Dabei war auch die Gruppe "Kraut und Rüben" aus Leinstetten mit Kostümen der vergangenen 20 Jahre. Die Zuschauer am Straßenrand wurden reichlich mit kleinen Leckereien beschenkt, und es herrschte eine fröhliche Stimmung.

Im Schulhof tanzten die Schnecken ihren Schneckentanz, und die Fußgruppen gaben mit Gesang und Tanz ihre Stückchen zum Besten.