Über Nacht wurde ein Maibaum aufgestellt.Foto: Vollmer Foto: Schwarzwälder Bote

Dornhan-Fürnsal (hv). In diesem Jahr ist alles anders. Wegen des Coronavirus

Dornhan-Fürnsal (hv). In diesem Jahr ist alles anders. Wegen des Coronavirus müssen die Bürger ohne ihren Maibaum auskommen. Aber nicht in Fürnsal: Dort wurde – wie in einigen anderen Orten ebenfalls – in einer nächtlichen Aktion zur Überraschung der Dorfbewohner ein Maibaum aufgestellt. Vielleicht wollten die Täter ein Stück Normalität auf den erst im vergangenen Jahr eingeweihten neuen Dorfplatz bringen. Ob die Arbeiten mit Masken und dem Mindestabstand von 1,50 Metern durchgeführt wurden, bleibt fraglich. Nichtsdestotrotz ziert der stattliche Baum von zwölf Metern nun die Dorfmitte mit der im vergangenen Jahr gepflanzten kleinen Linde, die von zwei Vorstandsmitgliedern der Ski- und Dorfgemeinschaft farbenfroh dekoriert wurde. Wer einen kleinen Schlenker in Kauf nimmt, der kann zudem Uli Burkhardts stattliche Weißtanne von 15 Metern auf seinem Grundstück bestaunen.