Auf den Dornhaner Netto-Markt ist ein Überfall verübt worden. Foto: Heidepriem

Dunkel gekleideter Mann bedroht Angestellte und erbeutet Bargeld. Polizeihubschrauber kreist über Ort.

Dornhan - Auf den Netto-Markt in Dornhan ist am Mittwochabend ein Überfall verübt worden. Der Täter konnte unerkannt entkommen.

Wie das Polizeipräsidium Tuttlingen auf Anfrage von schwarzwaelder-bote.de bekanntgab, hat ein Mann gegen 20.15 Uhr den Discounter betreten und eine Angestellte bedroht. Dazu benutzte er eine Waffe - ob Messer oder Schusswaffe, konnte die Polizei nicht sagen. Der Täter konnte mit mehreren hundert Euro flüchten.

Geld in Plastiktüte gepackt

Er war etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schwarz gekleidet und hatte ein Tuch vor dem Mund. Das erbeutete Geld steckte er in eine grüne Plastiktüte und flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung einer Tankstelle.

Verletzt würde bei dem Überfall niemand.

Nach dem Überfall wurde Großalarm ausgelöst, lange Zeit kreiste ein Polizeihubschrauber über Dornhan und Umgebung.

Die Kriminalpolizei Rottweil ermittelt wegen schwerem Raub und sucht dringend Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0741-477-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.